Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericana Sommer 2018-2019 (Planung)

Asam @, Montag, 06. März 2017, 03:28 (vor 2605 Tagen) @ chrigel

Hallo chrigel,
sofern ihr nur die Panamericana entlangfahrt und nicht wild campt (davon gehe ich mal bei reservierten Unterkünften aus) sind alle drei durchfahrenen Länder (Ecuador, Peru, Chile) unproblematisch.
Für Ecuador und Chile fällt mir nichts spezielles ein. In Peru musst du auch am Tag das Licht anhaben und da bei modernen Autos das Abblendlicht i.d.R. den Gegenverkehr nicht blendet, wird es von Polizisten auch nicht gut gesehen. Man fährt also (wenn man keinen Ärger will) mit Vollicht. Zudem gibt es in der Wüstenregion in Nordperu entlang der Panamericana nicht so oft Tankstellen (oder aber welche mit recht hohen Preisen), so dass ihr dort schauen solltet in den größeren Städten vollzutanken.
Generell finde ich euer Vorhaben in 60 Tagen von Quito nach Santiago de Chile zu fahren machbar, aber nicht unbedingt sinnvoll. Es sind zwar nur ca. 5200km auf dem direkten Weg, aber es gibt (selbst ohne große Abstecher) entlang der Panamericana viele sehenswerte Sachen und da sind die 60 Tage schnell um. Solltet ihr noch die etwas abseits liegenden Standardtouristenmagnete wie z.B. Cuzco, Titicacasee ... mitnehmen wollen wird es definitiv eine Hetze.
Grüße René


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion