Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autokauf in Chile - Grenzübertritt Peru - Verkauf woanders? (Sonstiges)

pickypalla @, Brasilien, Dienstag, 28. Februar 2017, 18:03 (vor 2606 Tagen) @ Margarita

der verkauf ist für dich kein problem, die zulassung und die registrierung für den käufer aber schwierig bis unmöglich.
Du solltest das fahrzeug wieder zurück führen!
Ausreise des fahrzeugs sollte nicht länger als 6 Monate sein.

Versicherung für Mercusor Staaten für ein in Chile registriertes Fahrzeug gibt es zum Beispiel bei "Mapfre". Kostet um die 90t Pesos für ein halbes Jahr.

Einreise mit chilenischen fahrzeug in peru ist kein problem. Du benötigst aber deinen "Padron", ist die urkunde, dass das fahrzeug dir gehört! Mit einer authorisation wird dich der peruanische zoll nicht reinlassen.

Rechne dafür 2-3wochen ein bis der Padron bei dir ankommt (wird dir an deine chilenische adresse zugeschickt). Eventuell kennst du jemanden der dir das Dokument einscannt und per mail sendet, falls du schon unterwegs bist.

@matthias bei deiner RUT nummer hast du doch einen wohnsitz in chile angegeben? Warum sollten sie dich nicht rauslassen. Das ist das erste mal, dass ich von einem derartigen problem höre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion