Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Carnet Argentinien? (Papierkram)

boris ⌂ @, schweiz, Montag, 17. November 2008, 17:08 (vor 5632 Tagen) @ gerhardK

Hallo!

Finanziell lohnt sich Montevideo als Ausweichhafen tatsächlich kaum. Die fixen Kosten (River Plate Tax, Libre de Deuda etc) dürften sehr ähnlich sein. Ausserdem müsste man dann auch noch die Anreisekosten mit einkalkulieren, die für Montevideo wohl etwas höher sind als für BsAs etc...

Was die Bürokratie am Hafen angeht, kann ich nichts genaues sagen, da wir eben nach BsAs und nicht nach Montevideo verschifft haben.
Sowohl der Hafen als auch die Stadt (wo man evtl. die Büros abklappern muss) sind in Montevideo aber viel kleiner und daher überschaubarer.
Was die Bürokratie allgemein anbelangt ist Uruguay wohl mit Abstand das unkomplizierteste Land, das wir bereist haben. Man ist hier seeeeehr entspannt. (die "importacion temporal" fürs Auto beträgt ja auch gleich 1 jahr)
So aus dem Bauch heraus würde ich deshalb sagen, dass die Chancen sehr gut stehen, dass die ganze Hafengeschichte in Montevideo entspannter abläuft als in BsAs!

Versuchts doch mal! Bin gespannt, wie das Resultat aussieht!

Greetz
Boris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion