Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Versicherung USA (Sonstiges)

Kirsten @, Montag, 09. Januar 2017, 16:33 (vor 2664 Tagen) @ Langer

Sorry, wir waren ein paar Tage in der Walachei unterwegs. Wir fahren ein US-Fahrzeug, aber die Thum versichert auch Europäische Fahrzeuge. SeaBridge hat oder macht immer noch ihre Versicherungen über die Thum, so weit ich es weiß. Allerdings gibt es da wohl eine Altersgrenze für Fahrzeuge bis 30 Jahre oder so. Sue Blood ist der Kontakt für Internationale Kunden. Wir sind wie gesagt über die Thum bei der Progressive Insurance versichert. Die machen auch internationale Fahrzeuge, ich habe da aber leider keinen direkten Kontakt.

Einfach mal Sue per Email kontakten. Fahrzeugtyp, aktueller Fahrzeugwert (ACHTUNG: unter 5000 US$ geht es nicht mehr. Der Fahrzeugwert bestimmt die Höhe Versicherungssumme!), amtliches Kennzeichen und Fahrzeugindent-Nummer müssen angegeben werden. Desweiteren würde ich fragen, was die Kosten für unterschiedliche Zeiträume sind. Da wir unser US-Fahrzeug in Kanada/USA lassen, machen wir eine Jahresversicherung. Kostet uns rund 360US$. Kanada ist inklusive. Allerdings ist die Nutzung des Fahrzeuges nur für 5 Monate innerhalb des Jahres angegeben, das macht die Versicherung günstiger. Wir haben damals auch noch einen Rabatt bekommen, da wir einen US Führerschein hatten, den bekommt man heute aber nicht mehr so leicht.

Wir bekommen unseren Versicherungsschein immer per Email und zahlen per Kreditkarte.

Hoffe, das hilft.

Liebe Grüße,

Kirsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion