Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zeit bis Austrag Einreisepapiere Auto aus Computersystem ARG (Papierkram)

Travelmoniki ⌂ @, Cordoba, Argentina, Montag, 02. Januar 2017, 14:27 (vor 418 Tagen) @ Jan_Peter

Hallo Jan_Peter

Ich bin mehrfach und auch kürzlich mit Buquebus rüber und auch über Fray Bentos.

Als ich es so machen wollte wie du: liessen sie mich nicht am selben Tag wieder nach Argentinien einreisen, über die selbe Grenze. Ich musste zur nächsten Grenze fahren, und es war nicht garantiert dass es dort dann klappt mit dem Computer. Ofiziell sollte man warten bis zum nächsten Kalendertag, wurde mir gesagt.

Die Behörden in Uruguay orientieren sich am Nummernschild und dem Namen. Bei Buquebus sind es wenige Angestellte auf beiden Seiten, also erkennen sie dich mit deinem Auto so oder so wenn du es am selben Tag machst.

Du schreibst du willst rumreisen. Also hast du ja Zeit und keine Angst. Da empfehle ich dir Colonia del Sacramento anzuschauen, das lohnt sich!

Noch besser: Fahre über Carmelo (wunderschön) nach Fray Bentos, gehe dort über die Grenze, dort kennen sie auch dein Auto nicht (aber bei Buquebus schon) und geniesse dann die Thermen in Gualeguaychu. Fahre dann gemütlich durch entre Rios, zurück nach Buenos Aires, so bereist du ja auch schon Argentina ;-)

Gute Fahrt und lass uns wissen wie es lief,

Gruss
Moniki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion