Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Containerpartner Cartagena nach Basel, Januar 2017 (Verschiffung)

Damedos, Freitag, 30. Dezember 2016, 13:19 (vor 2672 Tagen) @ PhysEd

Hallo Michi

Wir verschiffen nun schon das dritte Mal im Container mit ITS aus Reinach bei Basel, und bisher läuft wiederum alles genau nach Plan. Die administrative Prozess in Cartagena ist bereits angelaufen und hat tiptop funktioniert. Die Dame hat mich sogar im Firmenwagen zum Notar begleitet zwecks Dokumentenbeglaubigung).
ITS hat nicht die günstigsten Preise, dafür suchen sie sich nach meiner Erfahrung in jeweiligen Land die besten Partner aus, und es gibt keine verborgenen Gebühren, etc. Massimo Bianco, der bei ITS für diese Transporte verantwortlich ist, hat immer persönlichen Kontakt zu den Agenten und spricht mit ihnen die Abwicklung im Detail durch. Kurz bevor wir jeweils Kontakt mit den Agenten hatten, ruft er sie an und bittet sie, gut zu seinem Kunden zu schauen. Wenn etwas unklar ist oder nicht so geht, wie angesagt, kann man sich 100% auf Massimo verlassen. Er spricht neben Deutsch und Englisch fliessend Spanisch und Italienisch, was ebenfalls hilft, weil er sich mit den Agenten in diesen Fällen in deren Muttersprache unterhält. Kann ich 100% weiter empfehlen.

2010/2011 hatten wir mit Müller & Gysin aus Basel nach Melbourne und zurück verschifft, was auch tadellos geklappt hat.

Für das SpediTeam habe ich leider kein Lob. 2010 hatte ich ein Angebot erst erhalten, als unser Fahrzeug fast schon im Container war, was ich auf meiner Website (Abschnitt "Versand ab Terminal in Basel") so kommentierte, worauf ich 2012 oder 2013 vom Geschäftsführer kontaktiert wurde, ob ich nicht diesen Kommentar entfernen möchte. Ich gab ihm die Möglichkeit zur Gegendarstellung, und er nannte mir Websites, die SpediTeam positiv bewerten. Dann empfahl er sich für meine zukünftigen Transporte. So holte ich 2014 auch bei SpediTeam eine Offerte ein — und erhielt nie eine Antwort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion