Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hilfe für die Wissenschaft (Verschiffung)

Can @, Mittwoch, 07. Dezember 2016, 15:02 (vor 2691 Tagen)

Hallo liebe Reisende,
ich habe ein besonderes Anliegen. Und vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen?

Mein Name ist Can Gromoll und ich bin zur Zeit ein Master-Student an der Hochschule Bochum. Für ein wissenschaftliches Projekt im Bereich Geothermie habe ich Gesteinsproben in den argentinischen Anden gesammelt. Diese Gesteinsproben möchte ich für meine Masterarbeit und wahrscheinlich auch weiterführend während meiner Doktorarbeit in den Laboren des Internationalen Geothermie-Zentrums in Bochum (www.geothermie-zentrum.de) weitergehend untersuchen.

Es handelt sich dabei um ca. 150 kg an Gesteinsproben. Trotz dieses hohen Gewichts sind es nur 6 bis 7 recht kleine Säcke und Boxen. Der Versand der Proben mit einem Logistikunternehmen ist sehr sehr teuer und die Mitnahme in meinem Flug auch nicht möglich. Daher ich suche ich gerade nach "kreativen" und günstigen Lösungen.

Die Mitnahme der Gesteinsproben von Argentinien nach Deutschland wird offiziel von der Universität Salta und der Hochschule Bochum, mit direktem Ansprechpartner und Erklärung des Projektes authorisiert. Mögliche Ansprechpartner sind die in dem Projekt involvierten Institutsdirektoren: Prof. Dr. Jose Viramonte an der Universität Salta (http://www.inenco.unsa.edu.ar/miembro/jose-viramonte/) und der Institutsdirektor Prof. Dr. Rolf Bracke des Internationalen Geothermiezentrums in Bochum (http://www.geothermie-zentrum.de/impressum.html)

Ich suche daher daher zur Zeit Reisende, die von Südamerika (am bestem Buenos Aires) nach Deutschland reisen und die bereit wären die Gesteinsproben mitzunehmen. Diesen Dienst würde ich auch finanziell mit 500€ unterstützen. In Deutschland würde ich die Proben von jedem beliebigen Ort wieder abholen.

Ich würde am 22.Dezember aus Buenos Aires abfliegen und hätte die Möglichkeit vorher die Proben an einen zuverlässigen Reisenden zu übergeben.

Für einen Eindruck von mir und meinen argentinischen Kollegen während unserer Geländearbeit in der Provinz Salta und den noch unvorbereiteten Gesteinsproben, habe ich die Bilder beigefügt :).

[image]
[image]

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Über ein Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichem Gruß,
Can Gromoll


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion