Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Von Panama nach Mexiko... jede Menge Fragen ;) (Papierkram)

Luther @, Donnerstag, 09. Oktober 2008, 06:45 (vor 5650 Tagen) @ Jo

Hallo,

ich habe dazu schon was gesagt. Und da ich mehrfach in Mexico war, einmal ein halbes Jahr lang, glaube ich nicht, dass andere andere Erfahrungen gemacht haben.

Sollte tatsächlich einmal ein Polizist anders reagieren, was ich mir, wie gesagt, eigentlich nicht vorstellen kann, würde ich dem das ausreden. Nicht arrogant, aber selbstsicher auftreten. Das ist so, und basta.

Wenn Du allerdings einen Führerschein hast, der für das von dir benutzte Fahrzeug gar nicht gültig ist, kannst Du, wie in Deutschland auch, Probleme bekommen, falls Du in einen Unfall verwickelst wirst. Denn dann werden Deine Papiere zu den Akten genommen, ggf. wird die deutsche Botschaft eingeschaltet, und die muss dann die Wahrheit sagen.

Gruß
Luther


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion