Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

oneway Ticket (Papierkram)

Gery, Freitag, 11. November 2016, 09:40 (vor 471 Tagen) @ Muckiveco

Meistens ist ein Hin/Rückticket günstiger als ein onway, zumindest ab Europa, also genau mal abchecken.
Rückflug auf keinen Fall stornieren sondern einfach verfallen lassen ein sogenannter "nowshow", ansonsten kann es sehr teuer werden weil manche Airlines im Nachhinein den sehr teuren offiziellen oneway berechnen das Absicht unterstellt wird.
In den Einreiseländern interessiert es niemand ob ein Rückflug gebucht ist wenn man aus Europa kommt.

Flüge von Südamerika sind in der Regel teurer, also falls der Rückflugort schon feststeht und der Rückflug innerhalb 6 bzw 12 Monate ist würde ich ein Retourticket buchen. Je nach Tarif fallen zwar Umbuchungsgebühren an diese sind meisten bei 100,- € bzw. USD.
Am besten im Reisbüro informieren die haben Ahnung und sind nicht teurer als Internetportale.
War selber 15 Jahre in der Branche daher mein Statement.

Schöne Reise!
Gery


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion