Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

verschiffen von Europa nach Brasilien (Sonstiges)

Gerd Janke ⌂ @, Verden, Germany, Samstag, 15. Oktober 2016, 05:04 (vor 2744 Tagen) @ Helge

Hallo,
habe in Argentinien einen Logistiker getroffen, der größere Projekte in Brasilien abgewickelt hat und meinteGr, er könne sein Motorrad günstig nach Brasilien verschiffen. Es waren nur Horrorgeschichten, die er von der Abwicklung berichtet hat.Grimaldi Linie fährt ja von NOrdeuropa nach Brasilien und weiter nach MOntevideo. Es sind RoRo Schiffe und ich habe in Uruguay zwei deutsche Wohnmobile, natürlich mit deren Fahrer getroffen, die damit ihre Fahrzeuge nach Montevideo verschifft haben. Man kann auch, wenn man rechtzeitig bucht, die Seereise mitmachen. Nach Auskunft der Grimaldilinie bieten die auch nur die Ausschiffung in Montevideo an, obwohl die Schiffe vorher in Brasilien anlegen.
Meines Erachtens ist die beste Möglichkeit die Verschiffung nach Chile. Habe im November mein Motorrad nach Chile verschifft und die Prozedur in Valparaiso mit dem Zoll dauerte ca 2 Stunden, dann hatte ich mein Motorrad.

Gruß
Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion