Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

argentinische Pesos tauschen - neue Entwicklung? (Sonstiges)

Gerd Janke ⌂ @, Verden, Germany, Samstag, 15. Oktober 2016, 04:54 (vor 2749 Tagen) @ ulla

Hallo Ulla,
habe leider die gleiche Feststellung gemacht, nachdem ich im Oktober erneut aus Brasilien nach Argentinien eingereist bin. Habe im Norden Argentiniens keine Bank ohne gebühren gefunden. Trotz der Gebühren war aber der Visa-Kurs günstiger wenn man nicht nur Kleinbeträge abhebt. Habe daher überwiegend mit der Kreditkarte bezahlt, da bei meiner Mastercard keine Auslandsgebühren anfallen und demnächst auch bei meiner Visacard. In Chile haben die Banken überwiegend gebühren genommen, doch gab es auch noch Banken ohne Gebühren und in Peru sowie Bolivien erfolgte die Abhebung problemlos ohne Gebühren. Man kann ja in Peru und Uruguay Dollar aus dem Automaten bekommen. Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht, größere Beträge dort abzuheben, um sie dann in Argentinien zu tauschen, da der Kurs schlechter wäre als Barabhebung incl. der Gebühren.
Wünsche Dir eine schöne Reise durch Argentinien
Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion