Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Von Panama nach Mexiko... jede Menge Fragen ;) (Papierkram)

Jo @, Dienstag, 23. September 2008, 10:28 (vor 5688 Tagen)

Hola!

Plan:

Ich studiere grad in Mexiko und werde Weihnachten in Panama-City verbringen. Mein Plan ist nun, mir dort ein gebrauchtes Motorrad/Moped zu kaufen und die Panamericana nach Mexiko zu fahren. Falls Jemand Antworten auf meine Fragen weiss – ich freu mich über jeden Tipp/ jede Idee / jede Antwort !!! Vielen Dank!!!

Fragen:

1. Führerschein
Weiss jemand ob man in den zentralamerikanischen Ländern einen internationalen Führerschein benötigt ?

2. Papiere
Jemand ne Idee wie das mit Papieren für das Motorrad ausschaut ?, Hat jmd. Erfahrungen wie das an den Grenzen und/oder bei Polizeikontrollen aussieht, wird nachgefragt ?

3. Permits
Hab gehört, dass man für KFZ nen Permit kaufen muss an den jeweiligen Grenzen, ist da was dran ?

4. Versicherung
Weiss jmd. Ob es in den jew. Ländern gesetzl. vorgeschrieben ist eine KFZ-Versicherung abzuschliessen ? (oder weiss jmd wo man so etwas nachschauen kann ?)

Vielen Dank!,
Beste Grüße
Jo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion