Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Benzin oder Dieselmotor für Panamericana (Technisches)

Martin_G @, Mittwoch, 14. September 2016, 09:37 (vor 435 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich hatte ein Angebot für einen Diesel Hiace 4x4 doch in letzter sekunde kam mir ein anderer Käufer zuvor und nun stehe ich wieder am Anfang meiner Fahrzeugsuche. :-(

Eitentlich möchte ich ehre ein Dieselfahrzeug weil es sparsamer ist, ein etwas höreres Drehmoment hat und, ich dachte gelesen zu haben, dass man gerade in Südamerika leichter Diesel als Benzin beschaffen kann.

Nun wollte ich fragen, ob man auch mit Benzin problemlos die Panamericana fahrern kann. Oder gibt es da Hindernisse? Was muss man beachten?

Würded ihr mir eher zu einem Diesel als zu einem Benziner raten?

Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruss Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion