Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Veracruz, Hafensicherheit, Agent notwendig? (Sonstiges)

hjfampa @, Mittwoch, 07. September 2016, 09:14 (vor 2780 Tagen)

Hallo Zusammen,

wir verschiffen nun endlich am Ende des Monats unser Fahrzeug nach Vercruz in Mexico.

Hat jemand Erfahrung mit der Verschiffung nach Veracruz?

Wer weiss, wie es mit der Sicherheit im Hafen aussieht. Kann man das Fahrzeug noch ein paar Tage nach Abladung im Hafen stehen lassen oder sollte man es aus Sicherheitsgründen lieber zügig abholen?

Wozu braucht man eigentlich einen Agenten im Zielhafen? Was genau macht der? Gerade in Mexico sollte es ja keine komplizierte Zollabfertigung geben, das Fahrzeug wird ja auch gar nicht dauerhaft eingeführt.

Hat jemand nach Mexico verschifft und sein Fahrzeug ohne Agent ausgelöst? Wenn nein, kann jemand einen Agenten in Mexico empfehlen?

Viele Fragen ;=) Hoffe jemand hat Lust zu antworten!

Lg

Hannes


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion