Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ersatzteil mitnehmen nach Montevideo (Sonstiges)

Randy @, Saarbrücken, Freitag, 19. August 2016, 06:00 (vor 2806 Tagen) @ Kommentator

Hallo Kommentator,
kannst du dich da etwas genauer ausdrücken - ich kenne viele Leute, die jedes Mal wenn sie in Europa sind, Ersatzteile mitbringen, und keiner hat jemals Probleme gekriegt. Ich selbst habe auch schon z.B. eine Kupplung und andere Teile mitgenommen die der Zoll sogar gesehen hat. War aber überhaupt kein Problem. Willst du mit deinen Bemerkungen die Leute verunsichern, oder weißt du was Konkretes? Klar, dass man evtl.(wenn sie wirklich nachsehen), Zoll zahlen muss, aber die Teile kosten zusammen 300 EUR, das dürfte überschaubar bleiben und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass der Zoll was sagt, wenn sie im Auto liegen. Wir selbst hatten bei der Ankunft jede Menge Ersatzteile dabei und kein Mensch hat sich dafür interessiert.
Grüße
Randy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion