Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wie/wo Gasflaschen in Brasilien füllen? HILFE bitte! (Technisches)

Thomas Albers @, Freitag, 05. August 2016, 07:06 (vor 475 Tagen) @ dare2go

das muß es in Brasilien geben, der Besitzer vom Camping Internacional in Iguazu hatte das Teil, so wie auf dem Foto, im Schrank gehabt.

Wichtig ist, das der Adapter einen Absperrhahn hat, weil die blaue Flasche hat das Ventil innen drin, das wird beim einschrauben des Adapters aufgedrückt und würde sonst sofort ausströmen.

Beim umfüllen ist zu beachten, das erst der Absperrhahn der Spenderflasche ( blaue) aufgedreht wird und dann erst die Empfängerflasche ( bei mir halt die rote), anschl. findet kurz ein Druckausgleich statt und das Gas läuft dann in die Rote rüber.

Wir hatten die Rote Flasche mit Trockeneis runtergekühlt, muß aber nicht sein, denn den Gastank konnte ich ja schlecht in Trockeneis einpacken und das hat auch ohne Probleme funktioniert.

auf dem Foto kannst sehen wie das Teil ungefähr aussehen muß, wie gesagt, wichtig ist das ein kleiner Absperrhahn mit dran ist.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion