Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wie/wo Gasflaschen in Brasilien füllen? HILFE bitte! (Technisches)

dare2go @, Rio das Ostras/RJ, Donnerstag, 04. August 2016, 12:01 (vor 474 Tagen)

Wir sind in Brasilien seit dem 4. April d.J. Hier gibts auch Winter und kalte Nächte, also geht uns langsam unser Propangas aus...

Weiss jemand wie und wo ich hier Gas auffüllen könnte?

Alle Gasflaschen-Füllstationen haben uns bislang weggeschickt. Leider sprechen wir auch kein Brasilianisch.

Ich würde ggf. versuchen von Flasche in Flasche umzufüllen, habe aber absolut keine Idee wie man das anstellt mit den brasilianischen Zylindern - denn die haben kein Auslassventil. Hier wird der Regler direkt in das Gewinde der Flasche geschraubt... Ich nehme mal an, dass durch einen Regler das Flasche-zu-Flasche umfüllen nicht funktioniert.

Hat dies jemand schon gemacht in Brasilien und kann uns eine Kurzanleitung geben?

Von Brasilien geht's, durch das Pantanal, nach Bolivien - wo's auch nicht einfach sein soll Gas zu bekommen. :-(


1.000 Dank (bevor wir erfrieren oder nur noch kalte Küche haben).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion