Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Rückflug nach D möglich ohne temporär eingeführtes KfZ? (Sonstiges)

Asam @, Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:02 (vor 2842 Tagen) @ Muckiveco

Es gibt halt teilweise auch komische Regeln hier und man trifft auf unerwartete Probleme.
Hier mal eine Geschichte, die zwar mit deinem Problem nichts zu tun hat, aber die potenziellen Probleme verdeutlicht:
Ich wollte letztes Jahr mit meinem Auto (ecuadorianisches Kenzeichen) von Ecuador nach Peru einreisen und dann von Arequipa nach Ecuador zurückfliegen. Das Auto sollte per Schiff zurück nach Ecuador überführt werden. Da das Auto aber mit mir eingereist wäre, aber mit einer Spedition aus, wäre eine normale Einreise nach Peru nicht möglich gewesen, sondern man hätte es wohl über einen Zollagenten machen müssen, der vorab einen speziellen Antrag stellen muss. Das ganze Prozedere hätte mehrere 1000$ zusätzlich zu den eigentlichen Frachtkosten gekostet.

Grüße René


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion