Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Brasilien - Guayanas - Brasilien - Venezuelea (Straßen & Routen)

Gringa, Mittwoch, 08. Juni 2016, 23:22 (vor 2850 Tagen) @ ulla

Hallo Ulla
Alle Fragen kann ich auch nicht beantworten, aber hier schon einiges.
Viel hat sich nicht getan in den letzten Jahren, die Brücke ist zwar fertiggestellt, doch noch nicht offen.
Auf brasilianischer Seite fehlt ein Stück Teerstrasse und solange dies nicht gemacht ist bleibt die Brücke zu!!!!!
Bist du das einzige Fahrzeug für die Fähre über den Fluss kann dies schon gegen 450 Euros kosten!
Belem - Macapa hat es keine Fähre, sondern du musst dich in Belem durchfragen welches Ponton wann fährt und den Preis vor Ort aushandeln.
Zwischen Franz Guyana-Surinam und Guyana verkehren Fähren über den Fluss mehrmals täglich.
Georgetown-Lethem ist Piste und bei Regen nicht zu empfehlen, ab Lethem gute Teerstrasse in beide Richtungen.
Theoretisch kann dein Fahrzeug so lange bleiben wie du willst, wenn du nach Franz Guyana einreist bist du in Europa, es gelten die gleichen Gesetze. Du musst dich bei der Einreise/Ausreise auch selber um einen Migrationsstempel kümmern, normalerweise geben sie keinen, den brauchst du aber bei der Ausreise nach Surinam. Für das Fahrzeug gibt es keine Papiere, wie in Europa.
Solltest du weitere Infos brauchen schreibe ein Mail an a2surlaboule@gmail.com Phil war Polizist beim Zoll in Franz Guyana bevor er vor 2 Jahren angefangen hat zu Reisen. Er kann dir also ganz genau Auskunft geben.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion