Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit MAN TGM durch Südamerika (Sonstiges)

Gringa, Freitag, 29. April 2016, 15:16 (vor 2913 Tagen) @ Noldi

Hallo Noldi
Das ist nicht weiter verwunderlich, wer fährt in Europa schon über 3'000 m und dies ist hier eben meist "Flachland".
Bisher haben wir keinen MAN getroffen der Probleme hatte (was es sicher auch gibt).
Meist ist es die Temperatur die hier unter umständen schon einmal unter -20°C fallen kann die den Motoren Probleme macht.
Es kommt auch darauf an wie die Leute herumfahren, wer kurz einmal über einen Pass fährt hat vermutlich nie ein Problem.
Wer sich aber längere Zeit zwischen 3500 und 4500 m aufhält hat mit anderen Problemen zu kämpfen.
Es ist also abhängig wie und wo und wie lange herumgefahren wird.
Aussagen wie "wir hatten nie ein Problem" sind also immer unter diesen Punkt zu betrachten.
Wir selber halten uns jeweils mehrere Wochen in der Höhe auf und treffen selten auf ein anderes Fahrzeug.
Gleiches gilt übrigen auch für die Heizung, wer sich nur kurz zwischendurch in der Höhe aufhält wird auch hier kaum ein Problem haben, wer aber lange herumfährt, sollte da schon vorsichtiger sein.
Also wäre es schön, wenn die Leute angeben würden wie hoch und wie lange sie da rumgefahren sind.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion