Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeug verkaufen - wie Zollpapier auf Käufer übertragen? (Papierkram)

newlife2012 ⌂ @, Montag, 29. Februar 2016, 10:34 (vor 2976 Tagen) @ ChavelitaFosca

Hallo!

Wir haben unser Auto vor 2 Jahren in Chile verkauft, der Wagen war in British Columbia zugelassen, was aber keinen Unterschied machen sollte, wenn Ihr auch keine offizielle Umschreibung in Deutschland vornehmen könnt.
In Chile war es mit der offiziellen notariellen Vollmacht für die Nachbesitzer problemlos möglich, das Land Richtung Argantinien zu verlassen, obwohl das Zollpapier noch immer auf meinen Namen ausgestellt war. Die Vollmacht funktioniert aber nur zwischen Argentinien und Chile, ansonsten muss dann doch Photoshop herhalten.
Ausreise mit dem Flieger von Chile aus war problemlos möglich, ich wurde nicht nach dem Fahrzeug gefragt und hatte auch kleinen Eintrag im Pass.

Viele Grüße, Armin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion