Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ-Versicherung für die Mercosur-Länder (Papierkram)

Gringa, Freitag, 26. Februar 2016, 11:43 (vor 2976 Tagen) @ Seguro

Fahrzeuge in Südamerika zu versichern wird immer wie komplizierter.
Wer über den Landweg einreist und per Internet eine Versicherung machen möchte hat nur zwei Möglichkeiten,
beide jenseits vom normalen Preis! Bei Speisen hätten wir 1500 Euros bezahlt für ein Jahr!
Wir haben nun eine Möglichkeit gefunden eine Haftpflichtversicherung auch aus dem Ausland per Internet zu machen, was uns Grenzübertritte sehr vereinfacht. Wie wir aus vielen Anfragen die wir erhalten wissen, ist dies nicht nur unsere Problem.
Wenn wir nun diese Möglichkeit auch anderen anbieten in dem wir hier posten, hatten wir ganz sicher nicht die Absicht eine Allumfassende Diskussion über Zulassung, Prüfung und rechtliche Grundlagen anzufangen.
Wer eine Versicherung braucht, soll diese abschliessen, ist er mit der Deckung unzufrieden, bleibt ihm immer noch die Möglichkeit selber alle Versicherungen abzuklappern um etwas passendes zu finden.
Wer jetzt anfängt überall herumzufragen und die Versicherungen noch auf unsere Situation aufmerksam zu machen hilft uns hier gar nicht, vermutlich werden sich die Versicherungen danach einfach weigern Reisende zu versichern.
Auf dieser Grundlage müssen wir uns wirklich überlegen, ob wir in Zukunft unsere Tipps hier noch weiter einstellen sollen.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion