Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ-Versicherung für die Mercosur-Länder (Papierkram)

Seguro, Dienstag, 23. Februar 2016, 06:21 (vor 2983 Tagen) @ Gringa

Hallo Seguro
Dies hat jetzt überhaupt nichts mir Sparwahn zu tun, ob deine Versicherung viel oder wenig kostet, bleibt sich gleich,
wenn das Auto nicht geprüft und zugelassen ist kann es Probleme geben.
Da wir uns, wie schon mehrfach hier im Forum gepostet, in einem "Graubereich" bewegen........
Es bleibt jedem selber überlassen wo er seine Versicherung macht, aber es wäre hilfreicher, wenn nicht immer gleich solche Kommentare gepostet würden, ich würde es sehr begrüssen, wenn diese Personen sich die gleiche Mühe machen würden um einmal etwas positives ins Forum zu schreiben. Meckern kann jeder!

Gruss Gringa

Lieber Gringa,

es ist eben kein Graubereich in dem man sich da bewegt.
Da ein nicht zugelassenes Fahrzeug nirgendwo auf der Welt gültig versichert werden kann ist jeder der sein Fahrzeug daheim abgemeldet hat ohne Versicherungsschutz unterwegs. Daran ändert auch der Abschluß einer örtlichen Versicherung nichts.
Dass das im Falle hoher Sach- oder gar Personenschäden sehr böse enden kann sollte jedem bewußt sein.
Das war es von meiner Seite. Daraus eine positive Nachricht zu machen ist mir leider nicht möglich.;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion