Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenze Panama - Costa Rica (Papierkram)

Blues Brother, Donnerstag, 11. Februar 2016, 05:12 (vor 2969 Tagen) @ Franz T

Gingen letzen Samstag da rüber. War alles sehr ruhig und dauerte bei uns 2h.
Die Versicherung haben wir nach der Grenze von Costa Rica auf der linken Seite gemacht. 3 Monate für 38 Dollar, kürzer ging nicht.
So viel ich weiss ist die Grenze nur bis ca. 18 Uhr offen.

Übrigens gab es vor 2 Tagen am Strand Punta Uva (bei Puerto Viejo) einen bewaffneten Überfall. Ein Argentinisches Paar wurde angegriffen als sie ihren Van um 23Uhr öffneten. Sie mussten alle Wertsache abgeben, blieben aber unverletzt. Der Schock war ihnen jedoch klar anzumerken.
Der Platz ist wunderschön und sehr beliebt bei Overlandern. Wir und ein anderes Paar haben ca. 100m entfernt übernachted, aber nichts mitgekriegt.
Es ist wieder mal ein Zeichen wie schnell es gehen kann. Wir haben uns alle sehr sicher gefühlt dort, aber das Gefühl hat uns getäuscht. Also wachsam bleiben!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion