Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

comdirect (Sonstiges)

2auf4, Dienstag, 09. Februar 2016, 19:10 (vor 2998 Tagen) @ Dirk30

Hi Dirk!

nur zur Sicherheit, da ich es auch nur durch Zufall gesehen habe: Comdirect hat das Kleingedruckte geändert und ab dem 15.02.2016 werden die Gebühren der ausländischen Bank NICHT mehr wie bisher von comdirect übernommen. Sie reichenvon da an diese Gebühren an den Kunden weiter. Das wird dann zum Problem wenn zB wie bei uns in Cusco der Automat pro Abhebung nur umgerechnet 50€ ausspuckt und jedesmal eine Gebühr von 5$ pro Abhebung verlangt. Damals war uns das herzlich egal da comdirect ja alles übernommen hat, aber jetzt sieht das ganz anders aus. Naja es gibt mit DKB und anderen ja genügend Alternativen. Nur das ihr es wisst und euch eine evt. böse Überraschung erspart bleibt.:-)

Gruß Florian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion