Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericana Nord - Süd (Sonstiges)

Luki Baumgartner ⌂ @, Zürich / Schweiz, Montag, 16. November 2015, 11:45 (vor 3077 Tagen)

Hallo zusammen

Wir sind ein junges paar aus der Schweiz und wollen uns (solange wir noch jung sind :-) ) einen Traum verwirklichen und die Welt bereisen. Unsere erste "Etappe" soll uns entlang der Panamericana führen. Wir wollen uns hierfür in der Schweiz ein Auto kaufen (wahrscheinlich VW T4) dieses Ausbauen und dann nach Kanada verschiffen.

Nun sind bei uns diverse Fragen offen. Es würde uns sehr freuen wenn jemand Lust und Zeit hat uns ein wenig zu Unterstützen / Beraten.

- Macht es überhaupt Sinn ein Auto zu verschiffen oder kauft man sich besser eines in Kanada?

- Wie sieht das mit der Versicherung / Autokennzeichen aus? Gehen wir da mit einer Schweizer Nummer oder was ist die beste Lösung?

- Was müssen wir in der Planung der Reise beachten? Wir wollen das nötigste Planen uns aber auch Möglichkeiten offen lassen.

Es würde uns sehr freuen wenn wir etwas von erfahrenen Reisefreaks hören würden!
Hoffentlich bis bald!

Grüsse aus der Schweiz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion