Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben (Papierkram)

Esther ⌂ @, Mittwoch, 11. November 2015, 13:14 (vor 3061 Tagen) @ Franz T

Habe auch eben gestern erfahren, dass Herr Nowag verstorben ist - wir hatten über mehrere Jahre eine Versicherung für Nordamerika (USA / Kanada) bei ihm abgeschlossen und waren sehr zufrieden.
Anfang 2014 haben wir nach DE zurück verschiffen müssen, wollten jedoch ca. Mitte 2015 erneut nach Kanada. In Kanada sind KEINE Versicherungen für Europäische Fahrzeuge erhältlich, diese gibt es nur über eine Versicherung in USA. Hängt mit dem Kanadischen Versicherungsgesetz zusammen.
Noch Anfang 2015 waren wir mit Hrn. Nowag in Kontakt. Er hatte uns erneut ein Angebot unterbreitet, diesmal via THUM-Insurance, da wir nach Kanada verschiffen wollten. Gemäss seiner Aussage wäre Kanada nur über THUM möglich.
THUM ist unverschämt teuer, da nur Vollkasko möglich sein soll. Hatten unser Auto bereits im 2010/11 via Seabridge bei THUM versichert - für sagenhafte USD 4'800 für 6 Mte. !!!.

Habe dann noch einen Tipp erhalten, bei AIG anzufragen und von denen ein recht günstiges Angebot erhalten - allerdings KEINE Vollkasko, mussten jedoch unsere Pläne ändern und auf später verschieben.

Hier die Angaben für eine Anfrage bei AIG:

Annalee Hunsaker
AIG
Insurance Agent
AIG Travel | AIG Property Casualty

2929 Allen Parkway, 14th Floor, Houston, TX 77019

+1 888 737 3916 (Toll Free)
+1 817 826 7025
+1 800 305 3244 (Korean Line)
+1 713 456 2695 (Fax)

www.aig.com/travel/relocation | www.aig.com

-------------------------------

Für Mexiko hatten wir eine Versicherung bei:

CARMEN RIVERA RIO ROCHA
CANAL 3
CENTRO 37700
SAN MIGUEL DE ALLENDE, GTO.

OFICINA 52 415 152 1086
CELULAR 52 415 113 9774

carmen@insanmiguel.com

Hat wunderbar funktioniert. Man kann Sra. Carmen via e-mail kontaktieren. Sie erledigt das Ganze sehr unspektakulär online, da sie viele US-Amerikaner als Kunden hat, die sie aus den USA kontaktieren, wenn sie eine Versicherung nach Mex. benötigen...

Die Versicherung-Kompanie über die Sra. Carmen die Mex.-Versicherung abschliesst,ist:

Quálitas Compañía de Seguros, S.A.B de C.V.
Jose Ma Castorena No 426,
Col San Jose de los Cedros,
Cuajimalpa D.F
C.P 05200
-------------------------------

Wie ich gesehen habe sind weitere Links zu Versicherungsanbietern im Forum bereits gelistet.

Viel Glück und hoffentlich auch viel Erfolg mit der Suche...

Esther


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion