Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

USA Einreise mit Dublikat Kennzeichen (Sonstiges)

grrrrrrrrrr, Mittwoch, 11. November 2015, 06:40 (vor 3083 Tagen) @ Norisknofun

Jaein, einerseits sind es nicht nur ein paar Euro in der Schweiz Versicherung und Steuer zu bezahlen, anderseits ist es nicht möglich, in meinem Fall 18Monate das Fahrzeug in der Schweiz angemeldet zu lassen, da klopft dann z.B. die MFK (TÜV) an und ich muss das Fahrzeug dann zwangsweise abmelden.
Ich bezahle aber sicher keine teure Versicherung in den USA welche nicht gültig ist, werde das Fahrzeug in der Schweiz für die Zeit welche ich in den USA Reise angemeldet lassen damit die Versicherung auch gültig ist, und dann in Mexico die Nummer zurückschicken bzw. in der CH abmelden.
Vor allem in Zentral und SA sind die Versicherungen nicht mehr so teuer, und ob diese überhaupt wirksam sind mag ich an dieser Stelle bezweifeln:-D vom Hörensagen, war ja noch nie da


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion