Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reifen und Licht (Straßen & Routen)

offroad-Timm, Samstag, 24. Oktober 2015, 12:59 (vor 913 Tagen) @ keine Ahnung von niks

Hallo ihr Weltenbummler,

ich finde das seht nett das ihr euch Sorgen/Gedanken macht.

Dann nochmal kurz zu mir:

Ohne Mama bereits bereist (auf eigene Faust versteht sich):

- Australien
- Neuseeland
- Thailand
- Bali
- Lombok
- Malaysia
- Vietnam
- Laos
- Kambodscha
- Dubai
- ...

Selbstfahrer:
- Mosambik
- Südafrika
- Oman
- Dubai

Dabei habe ich schon so manchen Polizisten gib-mir-Geld-Situation gemeistert und auch Reifen gewechselt, repariert verhandelt, auf den letzten Tropfen getankt (sogar ohne Geld) etc...

Es ist nur so, dass ich hier einen Kumpel mit KFZ-Meisterwerkstatt habe und ich hier alles noch unkompliziert ändern kann. Mein Spanisch dagegen ist eher nicht vorhanden -> ich traue mich trotzdem :)
Das schöne an Reiseberichten ist, dass man aus den Erfahrungen der anderen lernen kann. Denn: ES WERDEN HERAUSFORDERUNGEN KOMMEN! Nicht zuletzt deshalb machen wir es mit einem eigenen PU und nicht anders ...

Ok soweit dazu. Vllt. hat ja der ein oder andere noch einen coolen Tipp.
Viele Grüße
Timm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion