Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Start im November von Süd nach Nord (Planung)

Gringa, Freitag, 16. Oktober 2015, 22:13 (vor 3114 Tagen) @ bigdog

Wer zeitlich begrenzt fährt kann Zentralamerika gut auslassen.
Nicht wegen der Kriminalität, die ist da auch nicht höher als anderswo (für uns Reisende),
Klar gibt es auch da schöne Dinge zu sehen, aber gegen Südamerika kann Zentralamerika nicht mithalten.
Die Länder sind klein, jeder Zoll mit Kosten verbunden und die Überfahrt von Panama nach Kolumbien mit unglaublichem Papierkram und entsprechenden Kosten verbunden.
Es ist also eher ein Zeitproblem, wer genügend Zeit hat und jedes Land richtig bereisen kann sieht dies anders, da rechnen sich auch die Zoll und Versicherungskosten. Wer aber wie hier gefragt zeitlich begrenzt unterwegs ist, ist wohl besser daran über Mexiko nach Ecuador zu verschiffen.
Es gibt auch eine Linie von Calcun Mexico nach Kolumbien
Wer nach Ecuador verschifft und Kolumbien nicht missen möchte, kann ohne weiteres eine Runde in Kolumbien drehen,
es lohnt sich und die Kosten sind eh geringer als durch die Länder Zentralamerikas.

Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion