Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Geldwechsel in Buenos Aires / Buquebus-Terminal (Sonstiges)

keine Ahnung von niks, Freitag, 18. September 2015, 08:15 (vor 3136 Tagen) @ trotamundo

in den kleineren Orten wo die Leute nicht vor den Wechselstuben stehen oder wo es gar keine Wechselstuben gibt kann man die Geschäftsleute direkt ansprechen.
Ich habe einmal ohne Probleme bei einem Apotheker in Corrientes und in einem kleineren Supermarkt in der Provinz Santa Fe wo der Besitzer selbst im Büro sitzt gewechselt.
Man muss nur Ausschau halten nach Geschäften mit einigen Angestellten wo aber der Besitzer selbst auch hinter der Theke steht, die Leute haben immer Geld übrig zum wechseln und machen das auch SEHR gerne zum Blue Kurs. Der Apotheker hätte sogar noch mehr als diesen Kurs bezahlt und hätte auch sicher noch viel viel mehr gewechselt als meine US$500.
Wichtig, nur gute 50er und 100er Dollarscheine mitnehmen, 20er bringen weniger und beschädigte Scheine sind auch nicht wirklich beliebt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion