Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zoll bei Wiedereinfuhr nach Deutschland (Verschiffung)

Springhunters, Dienstag, 25. August 2015, 09:33 (vor 3160 Tagen) @ Gringa

Danke für die Antworten,
damit sind vielleicht nicht die Sorgen, aber zumindest die Ungewissheit beseitigt.
Ich habe heute mit dem ADAC gesprochen, allerdings wegen des Carnet de Passages.
Ich bin gerade dabei es zurück zu schicken, da es quasi noch jungfräulich und ohne jeglichen Eintrag ist.
Laut des Angestellten muss dieses (bzw. der Wagen) dann nicht beim Zoll vorgeführt werden. Hier war er ein bisschen undeutlich, aber das Carnet wird somit wohl nicht benötigt.
Mal sehen wie es am Zoll in Bremen gehandhabt wird, vielleicht beläuft es sich nur auf eine kleine Einfuhrsteuer, die zu zahlen man bereit ist.

Nochmal Dank und falls Euch noch was einfällt, lasst hören ;-)

Safe travels, lg

Max


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion