Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

SOAT insurance for Ecuador - Wohl nur Personenschäden (Sonstiges)

Asam @, Samstag, 22. August 2015, 00:20 (vor 3170 Tagen) @ IVECO Tony

Auch ich lebe in Ecuador und habe eine Vollkaskoversicherung in Deutschland abgeschlossen. Die deutsche Vollkasko war vom Preis her knapp die Hälfte der vom Autohaus angebotenen ecuadorianischen Vollkasko. Von der ebenfalls in Deutschland abgeschlossenen Haftpflichtversicherung (mit entsprechend hohen Deckungssummen) konnte ich, zumindest solange man die SOAT noch separat bezahlt hat, von der deutschen Beitragssumme die ecuadorianischen Beiträge abziehen. Im Schadensfall zahlt die deutsche Versicherung den die ecuadorianische übersteigende Summe gezahlt.
Ein Kollege hatte auch schonmal einen größeren Personenschaden in Ecuador, den dann die ecuadorianische SOAT Versicherung ohne Probleme gezahlt hat. Er selbst hatte bis auf die Meldung des Vorfalls nichts mit der Angelegenheit zu tun.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion