Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autokauf in Chile oder Argentinien (Sonstiges)

Hans @, Donnerstag, 10. April 2008, 03:46 (vor 5859 Tagen) @ norbert

..was ich vergessen habe zu der Meinung, am einfachsten wäre der "Besitzerwechsel zwischen zwei Grenzen": Da gibt es aber garantiert keinen Notar! Niemandslandsnotar oder wie? Und wenn man den Namen des Neubesitzers selbst in die internationale Zulassung schreibt? Dann wirst Du mit diesem Auto, das dann ja gefälschte Papiere hat, sicherlich niemehr die Heimreise nach Deutschland antreten brauchen, sonst viel Spass beim deutschen Zoll. Klar, das Auto in Südamerika am Ende des Trips an den nächsten Traveller verkaufen wäre dann möglich, aber 1. muss der aber gefunden werden und 2. noch genügend Platz auf den deutschen Papieren für einen weiteren Eintrag sein, gemäß dem Motto " die letzten beissen die Hunde"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion