Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zollabfertigung Montevideo ii (Verschiffung)

Tooyo, Donnerstag, 13. August 2015, 20:51 (vor 3178 Tagen)
bearbeitet von Tooyo, Donnerstag, 13. August 2015, 21:03

... Mit den Einfuhrpapieren ludt uns Eduardo in sein Auto und wir fuhren die 3 km im Hafen zum Kfz- Abstellplatz, wo wir ohne Verzögerung die Schlüssel und unser unversehrtes Auto in Empfang nahmen. Mit Eduardo zum Zoll , den Empfang quittieren und den Hafen verlassen war dann eine kurze Sache - trotz geschlossenem Terminal.
Als Eduardo seine Rechnung offenlegte, waren das für ihn lediglich 150 Dollar. Grimaldi-Agent KLA nahm 66 Dollar zusätzlich zu den 600 Dollar für die 2 Stempel - eine Unverschämtheit - für den Ausdruck der Bill of Loading in Montevideo, (obwohl das von E.Kessler mit 3 Blatt Papier in seinem Office erledigt wurde).
Bei der Bezahlung am Auto hatten wir viele kleine Dollarnoten. Eduardo gab uns lächelnd 110 Dollar zurück, nachdem er nachgezählt hatte!

So viel freundlicher und kompetenter Service war uns die 150 Dollar wert. im Hafen den langen Weg gefahren zu werden, statt zu laufen, die gute Kommunikation übers Handy und damit verbundene Zeitersparnis: Top Noten für Service, Qualität und am Ende auch noch Ehrlichkeit.

Wir können Eduardo Kessler nur jedem empfehlen, der sein Auto nach Südamerika verschiffen will 150 Dollar, die sich wirklich lohnen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion