Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Android Apps (offline) (Planung)

dare2go ⌂ @, z.Zt. in Chile, Donnerstag, 13. August 2015, 18:59 (vor 3170 Tagen) @ Blues Brother

Ich benutze ausschließlich ein Nexus-Tablett zur Navigation, meist mit Skobbler, ab und an mit Navigator. Dazu habe ich, in Englisch, einen langen Review geschrieben: http://dare2go.com/review-road-test-android-navigation-apps/
Skobbler hat so seine Macken, die neuere Version ist gar schlechter als die alte (hauptsächlich wegen abgespeckter Datei, jetzt soll man mit Datenverbindung suchen und Werbepartner Foursquare und Tripadvisor einbinden - nur dass ich keine SIM im Tablet habe!), aber ich komme immer wieder darauf zurück, vor allem weil Skobbler bis zu 3 Alternativ-Routen vorschlägt! Route Number 1, die sich dann meist mit Navigator deckt, ist meist die, die ich nicht nehme (= Hauptstrassen)...

Das von BluesBrother genannte OsmAnd ist sehr populär, ich persönlich mag es aber nicht: zu viele Ansagen, die Vektorkarten brauchen zwar wenig Speicher, sind aber saulahm im Kartenaufbau wenn man mit den Fingern durch die Karten scrollt (Kartenfokuspunkt ändert). Letztendlich mochte ich die grässliche Stimme der OsmAnd-Ansagen auch nicht (und das bei mehr Ansagen als in anderen Apps. Warum muss ich auf einer Piste wissen, dass in 4 Kilometer eine Abzweigung kommt, wenn ich dass dann in 2 und 1 Kilometer wieder gesagt bekomme? Selbst auf einer Autobahn brauche ich das nicht!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion