Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Satellitenanlage in Südamerika nutzbar? (Sonstiges)

Ben @, Mittwoch, 12. August 2015, 00:39 (vor 3152 Tagen)

Hallo und Frage an die Camper mit Satellitenschüssel aus Europa an Bord:

Kann die in Südamerika genutzt werden ?

Klar nicht mit den Satelitten die nur EU abdecken.

Habe eine Oster IV digital auf dem Dach und würde die kg / Höhe einsparen, wenn nicht nutzbar.

Vom Hersteller habe ich per Mail die Info "Wir vermuten, dass die Anlage mit den Satelliten aus Südamerika nicht kompatibel ist. Im Vergleich zu unseren europäischen Satelliten, welche im Format DVB-S 1 und DVB-S 2 ausstrahlen, kann das Sendeformat differenzieren und der Empfang nicht gewährleistet werden."

Danke.
Ben


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion