Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Sichere Stellplätze N-O Mexiko? (Straßen & Routen)

Kirsten @, Montag, 18. Mai 2015, 18:54 (vor 3260 Tagen) @ vandendurpel

Nahe Puebla gab es bei unserer Reise in 2008 einen sehr schönen Campingplatz in Cholula. Hier die Daten. Keine Ahnung, ob der noch existiert.

Trailer Park Las Americas, 60 Oriente #602, Cholula
Cholula liegt ca. 8km westlich von Pueblas Zentrum. Von der Mex 150D nahe der KM 115 Markierung auf den Periférico Ecologico abbiegen (Die Ausfahrt ist mit "La Vista" ausgeschildert). Diesen 7km in Richtung Süden entlang fahren. Bei der Ausfahrt "Cholula" rechts abbiegen, man fährt auf einem 4-spurigen Highway Richtung Westen. Bei der ersten Ampel (an der Ecke ist ein Bodega Arrera und ein Oxxo) in die zweite Straße links (Calle 6 Norte) abbiegen. Ein kaum lesbares Hinweisschild mit dem Las Americas Namen ist zu sehen. Auf der Calle 6 Norte nach dem zweiten Block links in eine Pflastersteinstraße abbiegen. Der Campingplatz liegt einen halben Block weiter auf der linken Seite.
GPS-Koordinaten: N 19° 04’ 22.8”, W 098° 17’ 38.8”
Kosten (Stand 2008): 150 Pesos pro Nacht.
Reservierung: 222-247-8801
Ausstattung: 30 Full-Hookup-Plätze, Duschen, Spültoiletten.
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Trailer-Park-Las-Americas/232762090071475

Kommentar: sehr ruhig und sicher. Ein idealer Ausgangspunkt für diverse Sehenswürdigkeiten.

Wir haben unser Womo dort stehen gelassen und dann mit dem Bus diverse Tagestouren nach Puebla, Tlaxcala und Tonantzintla gemacht. In Tonantzintla unbedingt den Templo de Santa Maria besuchen: eine der schönsten Kirchen in ganz Mexiko! Die gesamte Decke ist mit buntbemalten Figuren überseht. Beeindruckend!

Leider habe ich keine anderen Campingplätze für die Strecke Villahermosa bis Puebla. Ihr könnt aber sicherlich auch immer auf einer PEMEX stehen. Wir machen das seit 12 Jahren und nutzen PEMEX Tankstellen, die 24 Stunden geöffnet sind. Diese haben eigentlich immer einen Wachmann. Auftanken und dann fragen, wo man sich für die Nacht am besten sicher hinstellen kann. 10 Pesos Tip an den Tankwart kommen immer gut an.

Unter Umständen lohnt sich der Abstecher zur Laguna Catemaco für euch. Ist ein kleiner Umweg, aber es gab mehrere Campingplätze dort in 2008.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion