Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

4x4 Ford Explorer in Buenos Aires/Córdoba, Argentina (Sonstiges)

djojo238, Montag, 04. Mai 2015, 22:54 (vor 3273 Tagen)
bearbeitet von djojo238, Montag, 04. Mai 2015, 23:08

Wir, zwei Austausch-Studenten aus Deutschland, sind mit unserem geliebten 94er Ford Explorer (Automatik) durch ganz Argentinien, Chile und Uruguay gedüst. Nun ist es leider an der Zeit es an euch Reisende mit euren großen Plänen zu verkaufen. Wir, Arne und Jojo, sind noch bis Ende Juli in Córdoba, in Argentinien und würden es auch gerne hier in der Nähe (Buenos Aires, Montevideo, ...) übergeben.

Unser Ford Explorer (kanadische Zulassung/Kennzeichen) ist sehr zuverlässig und wir hatten nie Probleme damit. Angetrieben wird er durch eine starke 4-Liter-Maschine, die nicht kleinzukriegen ist. Der Verbrauch liegt in etwa bei 12-14 Litern pro 100 km. Dies variiert je nach Zustand der Straße. Feststecken werdet ihr mit diesem Auto nie, da es die Möglichkeit besitzt auf 4x4 umzustellen. Wir reden hierbei aus Erfahrung, trotzdem haben weder wir noch unsere Vorbesitzer das Auto an seine Grenzen gebracht.

[image]
[image]


Mitgeliefert bekommt ihr einiges. Zum einen bekommt ihr eine intelligente Schlafkonstruktion, die nicht nur den Komfort eines normalen Bettes bietet, sondern auch innerhalb weniger Minuten so umgebaut werden kann, dass die hinteren drei Sitzplätze genutzt werden können. Zum anderen beinhaltet es eine riesige Koch-Ausrüstung, die jedes Camperherz höher schlagen lässt, Kühltruhe, Benzin- und Wasserkanister inklusive!

Die Reifen haben wir vor etwa 10tausend km wechseln lassen. Zusammen mit den regelmäßigen Öl- und Filterwechseln wurde auch immer ein fachmännisches Auge auf das Auto geworfen. Aus diesem Grund könnt ihr im wahrsten Sinne des Wortes direkt in euer Abenteuer starten- Schlüssel rumdrehen und los!

[image]
[image]


Preislich haben wir uns 4000 EUR vorgestellt, was jedoch verhandelbar ist.

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne an rudi.explorer@gmail.com schreiben oder einfach auf unsere argentinische Nummer +54 9351 223 6999 per WhatsApp. Danach können wir bei Skype alles "persönlich" klären.

Saludos,

Arne und Jojo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion