Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Die Gegebenheiten (Sonstiges)

trotamundo @, Freitag, 01. Mai 2015, 08:58 (vor 3282 Tagen) @ Travelmoniki

kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an....
Ich denke Patagonien und Feuerland sind nur in der Zeit von Mitte Dezember bis Ende Februar wettertechnisch interessant. Wir sind gerade Kolumbien - Uruguay gefahren und da ist es zumindestens von der Temperatur her egal wann man fährt problematisch könnte in einigen Regionen vor allem im Gebirge höchstens der Regen sein. Auch das Dollar-Problem ist eigentlich keines, man kann an Automaten in Ecuador, Peru und auch in Uruguay Dollar ziehen und nach Argentinien mitnehmen. Wobei man beachten sollte, daß es in Argentinien für kleinere Scheine, also kleiner als 50 USD einen deutlich schlechteren Kurs gibt.

Ausschlaggebend war für uns, dass wir Kolumbien und Ecuador noch nicht kannten und nicht noch einmal mit Grimaldi verschiffen wollten.

Als "Nachteil" hat sich herausgestellt, dass wir von Kolumbien und Ecuador so begeistert waren, dass wir viel länger blieben als geplant und dann für die Strecke Lima - Montevideo etwas wenig Zeit blieb.

Viel Spaß beim Planen
T.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion