Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wie es im Februar 2015 war... (Straßen & Routen)

Travelmoniki ⌂ @, Cordoba, Argentina, Donnerstag, 30. April 2015, 16:47 (vor 3284 Tagen) @ Panamericano

Hallo

Ich bin im Februar mit meinem VW Bus von Colonia nach Buenos Aires, mit Buquebus. Die schnelle Version, 1 Stunde. Die ist natürlich etwas teurer als die langsamere, 3 Stunden. Ohne meinen Bus bin ich auch schon mit Sea Cat gefahren weil günstiger, kommt aber auf der anderen Seite von Puerto Madero an.

Der Zoll für die Formalitäten Passkontrolle Ausreise und Einreise sind an einem Schalter. Der Argentinische und der Uruguaysche Beamte sitzen direkt nebeneinander! Auf beiden Seiten ist das so. Also wenn das Schiff ausläuft hast du den Einreisestempel bereits in deinem Pass. Da wirst du jedoch nicht nach deinem Fahrzeug gefragt! Die Papiere für das Fahrzeug, also die Ausreise, zeigst du schon vorher. Sie nehmen sie dir ab! Das ist dann deine Ausreise für das Fahrzeug. (ich empfehle immer Kopien oder Scan zu machen von allen Dokumenten. Mann weiss ja nie!)

Wenn du auf der anderen Seite ankommst, gehst du runter zum Fahrzeug und fährst raus. Dort gibt es dann das Prozedere Einreise Uruguay für das Fahrzeug. Unbedingt Versicherungsunterlagen und Fahrzeugschein dabei haben, und du erhälst 1 Jahr aufenthalt in Uruguay für das Fahrzeug, obschon sie dir vorher am Schalter nur 90 Tage Touristenvisa gegeben haben.

Falls du Nummernschilder tauschen musst, kannst du das gerade nachdem du ins Schiff bist, oder du stehst schon vor der Ankunft schon ganz zuforderst um in die Bodega runter zu gehen und machst es dann.

Viel Erfolg und bitte berichte wie es dir ergangen ist,
Gruss
Travelmoniki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion