Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeuge vom US-Zoll konfisziert (Papierkram)

woming_, Freitag, 24. April 2015, 10:20 (vor 3289 Tagen) @ Muckiveco

Bis dato gibt es zu dieser Regelung wenig bis gar keine aktuellen Berichte was nicht heißen soll, daß es nicht tatsächlich so kommen kann.

wahrscheinlich gibt es deswegen keine verlässlichen Berichte, weil keine klare Auskunft dazu von US-Offiziellen zu erhalten ist. Wir hatten dazu sowohl bei der Botschaft in Berlin (B2-Visum) als auch bei UCB (custom & border control) gezielt nachgefragt, wieviel Karenzzeit außerhalb der NAFTA bis zur nächsten Wieder-Einreise nötig ist: keine Antwort.

Vorsicht bei Versuchen, von Inner-USA eine Verlängerung zu erhalten. Wir trafen andere
Overlander, die dies versucht hatten. Sie sollten 300$ p.P zahlen, danach wurde ihnen die Verlängerung verweigert. Also raus nach Canada.

woming


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion