Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Autokauf (Vancouver)/Visa+ESTA (Sonstiges)

dinoevo ⌂, Freitag, 13. Februar 2015, 19:14 (vor 3359 Tagen) @ beate

ich kann Eure Antworten aber nicht ganz verstehen:
Wenn die Einreise über Vancouver geht (wie gedacht) und kein Zwischenstop in USA ist, braucht man doch kein ESTA. Die Einreise nach USA erfolgt dann mit dem Camper, also auf dem Landweg.
Und da fragt niemand nach einem Weiterflug-Ticket, denn die meisten Touristen reisen ja auch auf dem Landweg wieder nach Kanada aus.

Der kanadische Grenzbeamte am Flughafen in Vancouver kann dich aber abweisen wenn du kein Rückflug oder Weiterreise-Ticket hast. Wie gesagt, das liegt im ermessen des Beamten und kann eben in die Hose gehen, wenn man nichts vorweisen kann.

Übrigens One-Way-Tickets mit Condor oder Air Transat nach Vancouver sind meist viel günstiger als Hin- und Zurück. Daher der Vorschlag mit einer kurzen und billigen Busreise nach Seattle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion