Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Bolivien - Landkarten und Reiseführer (Planung)

Jumper @, waikikamukau, Dienstag, 03. Februar 2015, 09:38 (vor 3342 Tagen) @ hildegard

Hi Hildegard

Schön, daß ihr schon verschiedene Karten habt. 1) und 2) kenne ich jetzt nicht, aber die Reise Know How Karte. Da ist Vorsicht geboten, Die ist in vielen Details sehr ungenau oder sogar total falsch. Also glaube nicht alles was drin steht. Ich hatte noch die Karte von ITMB- International Travel Maps. Hier das gleiche Problem, stimmt nur teilweise. Also habe ich immer alle drei, die Know How, die ITMB und die Detailkarten im Know How Reiseführer gefragt und aus dem Konglomerat meine Schlüsse gezogen. War nicht immer einfach, vor allem Gebiet Sud Lipez, also südlich vom Salar Uyuni wo die Lagunen sind. Orientierungssinn ist sehr hilfreich. In Uyuni habe ich noch im dortigen Papierwarenladen zwei einheimische Druckwerke entdeckt, Karten nur für diese Region. Die waren als zusätzliche Hilfe nicht schlecht. Aber alleine auch ziemlich untauglich. GPS Daten sind natürlich sehr hilfreich, wenn Du dann die richtigen hast.
Wenn Du noch detaillierte Fragen zum Lagunengebiet hast, bitte mit PM anfragen über die Mailfunktion oben neben meiner Adresse.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion