Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Navigation mit Android-Smartphone für Mittelamerika (Sonstiges)

dare2go ⌂ @, z.Zt. in Chile, Freitag, 23. Januar 2015, 15:10 (vor 3393 Tagen) @ VAN DEN DURPEL RUDI
bearbeitet von dare2go, Freitag, 23. Januar 2015, 15:23

Ich habe, allerdings in English, einen langen Review geschrieben über Skobbler/Scout und Navigator in Südamerika: http://dare2go.com/review-road-test-android-navigation-apps/
Fazit: gemischt, nicht geeignet um lange Strecken zu planen/navigieren - wir hangeln uns oft von einem Punkt zum nächsten, dann ist es aber sehr hilfreich (z.B. unbeschilderte Weggabelungen auf Schotterpisten).
Ohne Hausnummern (die stimmen so gut wie nie) in der Stadt oft unverzichtbar - wenn man von den kleinen Abenteuern mal absieht (mit LKW in enge Strassen geführt, Linkabbiegen vorgeschlagen wo verboten/unmöglich, usw.) - aber zumindest Skobbler "erholt" sich schnell und findet Alternativen.

Ich kenne Joost's Artikel (und sein Vorliebe) für OsmAnd - teile diese aber nicht! Ich habe OsmAnd in Englisch, da nervt mich
a) die Stimme und der amerikanische Akzent (British gibt es nicht),
b) zu viele Ansagen (auf engen Strassen muss ich nicht schon 4 Kilometer, 3 Kilometer, 2 Kilometer vorher eine Ankündigung hören - vor allem nicht in der verhassten Stimme!)
c) es gibt auch immer nur einen Streckenvorschlag, meist über Hauptstrassen (nicht unsere bevorzugte Wahl!), und ich hab noch nichts gefunden um die Streckenwahl in 'Settings' zu beeinflussen (ähnliches Problem mit Navigator).

iOverlander-App gibt es vorerst nur für Äpfel, Android ist schon lange in Planung (seit Mitte 2014, aber nicht raus, ich bin auf Beta-Tester-Liste). iOverland ist eh keine Navigations-App, sondern ein Verzeichnis von Übernachtungsmöglichkeiten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion