Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Standplatz/Campingplatz in Paraguay (Planung)

Wema @, Haselünne, Montag, 05. Januar 2015, 23:27 (vor 3370 Tagen) @ Hans Walz

Meine Frau und ich waren im letzten Jahr 8 Monate in Uruguay, Argentinien, Paraguay und vor allem Brasilien unterwegs und haben etwa zu 50% "wild" gecampt. Meistens in kleineren Orten, mindestens 40 km von einer größeren Stadt entfernt. Meistens haben wir in der Nähe eines Anwesens gestanden und natürlich den Besitzer um Erlaubnis gebeten. Nur ein einziges Mal hat man uns einen Standplatz verweigert.
Selbst in Rio de Janeiro standen wir 15 Tage unterhalb des Zuckerhutes auf einem öffentlichen Parkplatz und - kaum zu glauben - in Salvador mitten in der Stadt aber bewacht von einem Sicherheitsbeamten in der Nähe.
Wem das dennoch zu risokoreich ist, findet bei ioverländer.com viele Campingplätze (siehe auch Hinweis von Iveco Tony im Thread), bei www.panamericanacamping.com/ , im Navigator oder durch Hinweise von Südamerikareisenden, die man trifft.
Was die Autoversicherung angeht: Klaus Schubert, ein Deutscher, der in El Bolson, Argentinien wohnt und Autoversicherungen vermittelt. Seine Emailanschrift ist info@abgefahren.info. Vorteilhaft und bequem ist, dass alles online abgewickelt wird.

Gruß
Wema


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion