Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreise Brasilien (Papierkram)

Franz T, Dienstag, 09. Dezember 2014, 16:17 (vor 3398 Tagen) @ Berliner

Hallo Berliner,
wir sind vorgestern von genau diesem sehr schönen Campingplatz Paudimar in Richtung Pantanal abgereist. Wir haben aber ein paar Tage vorher unseren Camper für den Besuch der argentinischen Seite von Iguassu über die Grenze mitgenommen. Und zwar deshalb, weil Fahrzeug und Fahrer in Brasilien eine Einheit bilden - wie Zöllner am 16.11.14 richtig schreibt. Der Fahrer darf das Land nicht ohne Auto verlassen.
Euer Verfahren, das Auto stehenzulassen, und "so" rüberzufahren, ist demnach nicht zulässig und dürfte eigentlich auch nicht funktionieren. Schließlich war doch sicher auch bei Euch (wie bei uns) Euer Auto-Kennzeichen auf dem Ein-/Ausreisezettel von Brasilien eingetragen. Wenn der Zöllner nicht im totalen Tiefschlaf war, muss er das doch bemerkt haben. Und dann hätte er Euch nicht ausreisen lassen dürfen.
Kannst Du dieses Rätsel lösen?
Gruß Franz T


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion