Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit deutschem Auto durch Südamerika (Verschiffung)

Hansi @, Montag, 24. November 2014, 19:29 (vor 3440 Tagen) @ Mirko

Hallo, Mirko, laß Dich nicht irritieren, es ist gut,wenn man von anderen Reisenden Hinweise erhält.
Wir waren 2013-2014 in Südamerika unterwegs, wir wären froh gewesen ,wenn uns jemand beraten hätte. Solch eine Meinung, wie :man braucht keine Versicherung ,ist gefährlich.
Wir sollten in Uruguay keine Versicherung abschließen, weil die Berater bei der Einreise sagten, daß es keine Pflichtversicherung dort gäbe. Aber als wir freudestrahlend in Argentinien ankamen , war die Zwangsversicherung fällig. Es gab große Auseinandersetzungen mit den Grenzbehörden, weil wir bei der Einreise keine Versicherung hatten und dadurch drei Tage illegal im Land waren. Also besser vorher sich erkundigen.
Tschüs
Hansi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion