Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreise Brasilien (Papierkram)

Gery, Sonntag, 16. November 2014, 09:35 (vor 3420 Tagen) @ Franz T

Hallo Franz T
Die Einreise nach Argentinien (Iguazu) ist absolut einfach. Da ständig ein "Touristenaustausch" zwischen BRA und ARG stattfindet.
Seit Jahren reisen wir jährlich einmal nach Misiones/ARG immer über diesen Zoll da wir in Brasilien landen.

Unsere Freunde holen uns immer ab und wir bleiben sogar im Auto sitzen da die Grenzbeamten (ARG) bisher immer den Einreisezettel (den man bei der Ausreise wieder abgeben muss)selber ausgefüllt haben.
Am brasilianischen Zoll steigen wir immer aus und müssen bei der Aus/Einreise den Pass abstempeln lassen.

Die Zollstellen liegen nicht zusammen sondern sind ca. 2 km auseinander.
Dazwischen kurz vor dem arg. Zoll ist ein sehr grosses Duty Free Einkaufscenter, falls Ihr noch etwas braucht... wobei Samstag und Sonntag immer extrem viel los ist und deshalb vor dem Zoll mit langen Wartezeiten zu rechnen ist.

Besser unter der Woche und gleich am Morgen da die arg. Seite der Wasserfälle sehr viel Zeit brauchen, aber es lohnt sich!!!!
Schöne Reise!
Gery


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion