Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zolldokumente Uruguay (Papierkram)

Franz T, Samstag, 15. November 2014, 22:38 (vor 3422 Tagen)

To whom it may concern: Ich bin mit unserem Auto vorige Woche aus Uruguay nach Brasilien ausgereist. Ein Erfahrungsbericht: Bei der Einreise nach Uruguay im Hafen von Montevideo wurde uns ein absolut "lebenswichtiges" Zolldokument mit auf den Weg gegeben, das uns berechtigte, ein Jahr in Uruguay herumzufahren. Wir mussten sogar angeben, an welcher Grenzstation wir wohin ausreisen. Dort wäre dann das Dokument abzugeben. Wir wählten Rivera an der Grenze zu Brasilien und sind dann dort tatsächlich auch ausgereist. Die Dame am Zoll stempelte innerhalb von zwei Minuten unsere Pässe und wollte uns dann nach Brasilien rüberschicken. Aber wir hatten ja noch das "lebenswichtige" Zolldokument. Das wollte die Dame aber nicht haben. Die Brasilianer würden uns ein neues ausstellen. Was uns aber gerade nicht so interessierte. Da wir nicht locker ließen, ging sie etwas irritiert zu einem benachbarten Schalter. Da war aber niemand. Worauf sie unser "lebenswichtiges" Zolldokument ohne weitere Rückfrage unter der Tür durchschob. Damit war die Sache dann für alle Beteiligten erledigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion